Künstler Günther Uecker wird Ehrenbürger von Rerik

Der Maler und Objektkünstler Günther Uecker (Wikipedia) wird Ehrenbürger des Ostseebades Rerik. Im April soll dem heute 80-Jährigen die Ehre zu teil werden. Uecker war auf der Halbinsel Wustrow aufgewachsen und war sein Leben lang mit Rerik verbunden.

Du kannst ein Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar to “Künstler Günther Uecker wird Ehrenbürger von Rerik”

  1. sandstrand sagt:

    Eigentlich gibt es zu Günter Ücker eine traurige Vorgeschichte. Ihm war es verboten auf der Halbinsel Wustrow sein Künstler Atelier zu behalten. Denn die unsagbare Entwicklung nach dem Bruch mit Fundus und dem Aus auf der Insel besiegelten auch das Ende seiner künstlerischen Wiederansiedlung. Man klagte ihn raus. Welcher Sinneswandel ihn gerade in die Arme seiner Heuchler Trieb ist fraglich, wie die ganze Entwicklung auf dieser Perle an der Ostsee.

Hinterlasse ein Kommentar

Powered by WordPress