Archiv für März, 2009

Rerik putzt sich

Das Ostseebad Rerik putzt sich heraus und nimmt beim 3. Umwelttag des Landkreises Bad Doberan am 4. April teil. Der Brügermeister Wolfgang Gulbis, bitte dafür die Anwohner der Stadt und ihrer Ortsteile, sich daran zu beteiligen. Treffpunkt für die fleißigen Helfer ist um 10 Uhr: an der Seebrücke und an der Teufelsschlucht in Rerik und […]

Kindertag – Paule in Rom

Am 21. März gibt es ein fröhliches Treiben rund um die Kirche im Ostseebad Rerik, organisiert evangelische Kirchgemeinde des Ostseebades. Die Kinder erwartet ein spektakuläres Wagenrennen im Circus Maximus Rerikus. Es gibt Spiele, Rätsel, Musik, Handwerk und biblische Geschichte.

Wanderung an der Reriker Steilküste

„Wie finde ich Bernstein?“ ist das Motto einer naturkundlichen Strandwanderung entlang der Reriker Steilküste. Am Sonnabend, (7. März) findet von 13 bis 15 Uhr unter Leitung von Ronald Klafack findet diese Wanderung statt. Treffpunkt ist die Seebrücke im Ostseebad Rerik, Teilnahmegebühr 4 Euro, ermäßigt 2 Euro, Anmeldung unter 0179 / 670 46 4

Strand

Das Ostseebad Rerik hat einen der saubersten Strände an der Ostseeküste. Ich bin so sicher mit dieser Aussage, weil vor Jahren wurde der Strand von Rerik frisch aufgespült, der damals verwendete Sand, war leider verunreinigt. So bliebt nichts anderes übrig als den gesamten Sand durchzusieben.

Powered by WordPress